PC exklusiv

Crusader Kings III verkauft sich 3 Millionen Mal

Paradox Interactive hat bewiesen, dass Ritter in glänzenden Rüstungen, Familienfehden und die große Reise durch das eigene Reich nie aus der Mode kommen. Das Unternehmen gab bekannt, dass sich das Basisspiel seines erfolgreichen Mittelalter-Strategie-Rollenspiels Crusader Kings III bereits 3 Millionen Mal verkauft hat – Erweiterungen und kosmetische Packs nicht mitgerechnet.

Das Erreichen dieses verkaufstechnischen Meilensteins drei Jahre nach der Veröffentlichung im September 2020 ist ein Beweis für die anhaltende Stärke von Crusader Kings III als narratives Erlebnis par excellence und als Strategiespiel, das auch jenseits des stereotypen Geschichtsfans eine große Anziehungskraft ausübt. Für viele Spieler ist Crusader Kings III das erste große Strategiespiel von Paradox, das ihnen den Einstieg in die Welt der historischen Spiele ermöglicht.

In den letzten Jahren haben die Spieler von Crusader Kings viele Schlachten um viele Throne in vielen Teilen der Welt geschlagen. Einige dieser Errungenschaften wurde im folgenden Trailer hervorgehoben: https://youtu.be/ZTsxaZpYmXk