Event Reporter

[GC23] Die Highlights auf dem gamescom congress 2023

100 Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland machen den gamescom congress am 24. August 2023 zur führenden Konferenz rund um die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Potenziale von Computerspielen in Europa. In 50 Programmpunkten zeigen sie, wie Games und Spiele-Technologien unsere Welt von morgen auf unterschiedlichsten Ebenen bereichern. Der gamescom congress findet zum 15. Mal im Rahmen der gamescom in Köln statt. Tickets sind noch kurzfristig auf www.gamescom-congress.de erhältlich. Ausgewählte Programmpunkte werden zudem im kostenlosen Live-Stream auf www.twitch.tv/gamescomcongress gezeigt.

Der gamescom congress macht Gästen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen sowie aus Kultur, Pädagogik, Politik und Wissenschaft ein einzigartiges Angebot, sich über die vielfältigen Chancen von Games zu informieren und auszutauschen. Die Tickets waren in den vergangenen Jahren schnell ausverkauft. Rund 800 Gäste vor Ort in Köln und mehr als 140.000 User im Live-Stream verfolgten den Kongress im Vorjahr. Das detaillierte Programm, Informationen über die Speaker und Tickets gibt es auf www.gamescom-congress.de.