Multiplattform

Amazon Games und Middle-earth Enterprises, treffen Vereinbarung für neues Der Herr der Ringe-Spiel

Amazon Games und Embracer Group, über deren Tochtergesellschaft Middle-earth Enterprises, Teil der operativen Gruppe Freemode, haben bekanntgegeben, dass Amazon Games ein neues Massively Multiplayer Online Game (MMO) basierend auf J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe entwickeln und publishen wird.

Das Spiel wird ein Open World-MMO, angesiedelt in Mittelerde, das sich um die allerseits beliebten Bücher Der Hobbit und die Der Herr der Ringe-Trilogie dreht. Das MMO befindet sich bei Amazon Games Orange County, den Machern des beliebten Open World-MMOs New World, in einer frühen Entwicklungsphase. Amazon Games wird den Titel weltweit für PC und Konsolen veröffentlichen. Weitere Details, wie der Erscheinungstermin, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„Es ist uns wichtig, den Spielern qualitativ hochwertige Titel zu liefern, ob es sich nun um Original-IPs oder Spiele basierend auf langjährigen Publikumslieblingen wie Der Herr der Ringe handelt“, meint Christoph Hartmann, VP von Amazon Games. „Es war lange Zeit ein Ziel unseres Teams, den Spielern eine frische Interpretation von Der Herr der Ringe zu präsentieren und wir fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass Middle-earth Enterprises uns ihre ikonische Welt anvertraut haben. Wir freuen uns zudem, unsere Zusammenarbeit mit der Embracer Group nach unserem Tomb Raider-Deal letztes Jahr auszuweiten, denn sie haben unter Beweis gestellt, dass sie ein exzellenter Kooperationspartner sind.“