Surrealer Horror-Shooter Hell is Others erscheint am 20. Oktober auf Steam

A List Games, ein Publisher mit Community-Focus, und die zwei italienischen Entwicklerstudios  Strelka Games und Yonder, haben bekanntgegeben, dass der Top-Down-Online-Multiplayer-Survival-Horror-Shooter Hell is Others am 20. Oktober 2022 auf Steam veröffentlicht wird.

Der Trailer ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=PhxR7weACxo

In Hell is Others schlüpfen Spieler in die Rolle von Adam Smithson, der sein Bestes tut, um allein in seinem winzigen Apartment hoch über Century City zu existieren. Sein einziger Freund ist ein Bonsai, um den er sich pflichtbewusst kümmert. Aber wie alle anderen Bewohner der Stadt, braucht seine Pflanze Blut, um zu überleben. Also ist Adam gezwungen, in den Straßen nach einem verlässlichen Vorrat zu suchen. Die Spieler steigen in die Stadt hinab, um nach Ressourcen zu suchen und Missionen abzuschließen, während sie darum kämpfen, die Nacht zu überleben.

Mit der Beute aus ihren Stadtausflügen peppen die Spieler ihr Apartment mit allerlei Gegenständen auf, die ihnen im Multiplayer verschiedene Vorteile und Boni gewähren. Um an Spezialmunition zu kommen, müssen der Bonsai und andere Hauspflanzen regelmäßig mit Blut von Adams Feinden gegossen werden.

Hell is Others mischt Extraktions-Gameplay mit Anpassungsmechaniken und ist angesiedelt in einer surrealen Noir-Welt mit David-Lynch-Vibes, inklusive Pixelgrafik und einer faszinierenden Geschichte.