[GC22] Mount & Blade II: Bannerlord erscheint am 25. Oktober für PC und Konsolen

TaleWorlds Entertainment kündigt heute auf der gamescom 2022 an, dass Mount & Blade II: Bannerlord, das gefeierte Action-RPG, am 25. Oktober für PlayStation- (PlayStation 4 und PlayStation 5) sowie Xbox-Konsolen (Xbox One und Xbox Series X|S) erscheint.

Die Konsolenversion von Mount & Blade II: Bannerlord wurde vom ersten Tag an als Multiplattform-Spiel entwickelt und wird dieselben Gameplay-Features wie die PC-Version enthalten. Das Spiel wird ab heute (23. August, 16 Uhr UTC, 18 Uhr deutscher Zeit) in den PlayStation- und Xbox-Stores sowie bei großen Einzelhändlern vorbestellbar sein.

Die derzeit verfügbare Early-Access-Version für den PC wird zum gleichen Zeitpunkt mit dem Konsolen-Launch in den Full Release übergehen. Aber keine Sorge: Obwohl dies einen wichtigen Meilenstein für das Spiel darstellt, ist es nicht das Ende des Weges für Mount & Blade II: Bannerlord, das in den kommenden Monaten weiterhin Updates erhalten wird.

Der Release-Trailer zu Mount & Blade II: Bannerlord: https://www.youtube.com/watch?v=d9Gr_f_I2QA

„Diese zwei Jahre waren ein langer und schwieriger Weg“, sagt Armagan Yavuz, CEO von TaleWorlds Entertainment. „Ein so umfangreiches und komplexes Spiel wie Bannerlord für mehrere Plattformen und inmitten einer Pandemie zu entwickeln, ist keine leichte Aufgabe – und ich bin so unglaublich stolz auf unser Team für die unermüdliche, brillante Arbeit. Trotz der Herausforderungen war es auch ein lohnender Prozess: Wir haben viele Synergien zwischen den Konsolen und dem PC gefunden, die wir anfangs nicht erwartet hatten, Synergien, die das Spiel wachsen und besser werden ließen, als es unter anderen Bedingungen der Fall gewesen wäre. Wir freuen uns darauf, das Spiel in die Hände unserer großartigen Community zu geben, die uns seit Warband auf den Konsolen unterstützt hat.“

Besucher der gamescom können Mount & Blade II: Bannerlord sowohl in der Entertainment Area in Halle 9, am Stand 22 ausprobieren als auch in der Business Area.