EVE Online jetzt auf Mac verfügbar

CCP Games gibt bekannt, dass EVE Online, das erfolgreiche Weltraum-MMO mit mehr als 24 Millionen Spielerinnen und Spielern, ab sofort nativ für den Mac verfügbar ist. Mac-Nutzerinnen und Nutzer können EVE Online kostenlos herunterladen und sich der wachsenden Gemeinschaft interstellarer Pioniere im riesigen Sternenhaufen von New Eden anschließen.

Die Mac-Version von EVE Online nutzt Metal, Apples leistungsfähiges Grafik-Framework, was zu einer ausgezeichneten Darstellung, geringem Speicherbedarf und CPU-Optimierung für ein flüssiges Spielerlebnis führt. Zudem werden im nativen Mac-Client Tastatur- und Mauskommandos unterstützt.

„EVE Online auch auf den Mac zu bringen, war für CCP Games stets ein zentrales Ziel. Wir haben unter Einbeziehung unserer Community konzentriert an den Verbesserungen des Spiels gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir einem noch breiteren Publikum die bestmögliche Spielerfahrung bieten“, so Bergur Finnbogason, Creative Director für EVE Online. „Durch die Leistung von Apples M1-Chips können Mac-Nutzerinnen und Nutzer mühelos in New Eden eintauchen und EVE Online so erleben, wie es sein soll – mit toller Leistung und ebenso großartiger Grafik. Wir freuen uns darauf, eine neue Generation von Mac-Userinnen und Usern in EVE Online willkommen zu heißen.“