Multiplattform

Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 – neue Trailer veröffentlicht

BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass TALES OF ARISE am 10. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird. Das Spiel markiert einen neuen Eintrag in die seit mehr als 25 Jahren bestehende „TALES OF“-Marke und die nächste Evolution für das JRPG-Franchise. Spielerinnen und Spieler, die das Spiel auf der PlayStation 4 kaufen, werden ein kostenloses Upgrade auf die PlayStation 5 durchführen können. Für Xbox-Spielerinnen und Spieler erscheint TALES OF ARISE als Cross-Generation Double Pack, das sowohl Xbox One als auch Xbox Series X|S enthält.*

Die Trailer gibt es hier:
Release Date: https://youtu.be/gNjsfX8nPVQ
Gameplay: https://youtu.be/PH42ZNpTYqw

Spielerinnen und Spieler tauchen in die Geschichte einer Welt ein, die aus Rena besteht, dem Stern, der den Planeten Dahna seit 300 Jahren mit eiserner Faust regiert. Die Rena haben Dahna seiner natürlichen Ressourcen beraubt und dafür den Großteil der Bevölkerung des Planeten versklavt. Diese Geschichte folgt dem Kampf zur Befreiung der Dahnäer von ihrem Schicksal und wird durch die Augen von Alphen, einem maskierten Dahnäer, der für die Befreiung seines Volkes kämpft und Shionne, einem Mädchen aus Rena erlebt, das auf der Flucht vor ihren Landsleuten ist. Auf ihrer Reise werden sie von verschiedenen Charakteren, wie Rinwell und Law, begleitet, die ihnen in ihrem Kampf für die Freiheit helfen.

TALES OF ARISE führt die DNA des Franchises fort und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe mit dem von BANDAI NAMCO Studios entwickelten „Atmospheric Shader“, der der Grafik einen neuen Touch verleiht und sie wie handgezeichnet aussehen lässt. Dies erhöht die Immersion der Spielerinnen und Spieler zusammen mit einer lebendigen neuen Welt, in der sie zahlreiche Biome erforschen.  Das Kampfsystem wurde ebenfalls weiterentwickelt, indem mehr direkte Effekte und Angriffe hinzugefügt wurden, um ein besseres Gefühl für das Spektakel und ein direkteres Feedback den Spielerinnen und Spielern basierend auf ihren Aktionen zu bieten.