NACON kündigt WRC 9, WRC 10 sowie WRC 11 an

NACON und Entwicklungsstudio KT Racing kündigen WRC 9 an, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship. Nach dem Erfolg von WRC 8 bringt WRC 9 den Rallye-Fans zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen und wird ab 4. September 2020 für Xbox One, PlayStation®4 und PC im Handel erhältlich sein. Die Version für Nintendo Switch folgt später.

NACON gibt zudem bekannt, dass WRC 9 auch für Xbox Series X und PlayStation®5 entwickelt wird. Weitere Details zu diesen Versionen, sowie Veröffentlichungsdaten und Besonderheiten werden in den kommenden Monaten enthüllt.

Darüber hinaus hat NACON die Fortführung der Lizenzvereinbarung mit WRC Promoter bis 2022 für die Entwicklung und Veröffentlichung kommender WRC-Titel WRC 10 und WRC 11 vereinbart.

Für WRC 9 ziehen die leidenschaftlichen Entwickler des französischen Studios KT Racing erneut alle Register, um die hohen Erwartungen ihrer Fans mit noch mehr Realismus und Herausforderungen erfüllen zu können.

Karrieremodus: Weitere Optimierung mit zahlreichen Herausforderungen
Der beliebte Karrieremodus von WRC 8 wird noch weiter ausgebaut. Er kehrt in WRC 9 mit verbesserten Gameplay-Mechaniken, neuen Gelegenheiten zur Aufwertung des Teams, einer größeren Vielfalt an Events und einer stärkeren Anbindung an die Aktivitäten der echten Meisterschaftsteams das Jahr über zurück.