Multiplattform

Final Fantasy XIV: Kooperation mit Final Fantasy XV angekündigt

SQUARE ENIX gab bekannt, dass sich beliebte Charaktere aus der Welt von FINAL FANTASY XV dank eines Kollaborations-Events im von der Kritik gefeierten MMORPG FINAL FANTASY XIV Online die Ehre geben werden.

Diese Zusammenarbeit, voraussichtlich spielbar ab Mitte April, wurde mithilfe eines Teaser Trailers angekündigt, der im Briefs des Produzenten LIVE auf dem FINAL FANTASY XIV Fan Festival in Paris gezeigt wurde. In diesem wird der Held aus FINAL FANTASY XV, Noctis Lucis Caelum, gezeigt, wie er mit dem Regalia Einzug in die Welt von Hydaelyn hält. Dieses Fahrzeug wird das erste Vier-Personen-Mount in FINAL FANTASY XIV und kann laut Naoki Yoshida als Belohnung in diesem Kollaborations-Event erhalten werden.

Noctis schließt ein Bündnis mit dem Krieger des Lichts im Kampf gegen Magitek-Infanteristen, Magitek-Kampfmaschinen und sogar dem Emissär Garuda aus Eos.

Der Trailer kann hier gesehen werden: Klick