Albion Online: Hector-Update jetzt live

Vor kurzem wurde das neueste große Update namens „Hector“ für Albion Online im Spiel live geschaltet. „Hector“ markiert gleichzeitig den Start des Endspurtes zum offiziellen Launch des Sandbox-MMORPGs, der am 17. Juli 2017 stattfindet. Als letztes großes Update vor dem Launch präsentiert sich „Hector“ als Release-Version von Albion Online. Die kommenden Wochen bis zum Start nutzt das Team von Sandbox Interactive nun zum Optimieren und Beseitigen von Bugs.

„Hector“ bringt einige neue Features und Überarbeitungen ins Spiel, um den Spielern ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. Im folgendem Trailer werden die wichtigsten Veränderungen vorgestellt: https://youtu.be/GZ9__gbsIDk

Die wichtigsten Neuerungen des „Hector“-Updates in der Übersicht:

·         Der Schwarzmarkt

Der Schwarzmarkthändler ist ein neuer Nicht-Spieler-Charakter in Caerleon. Aber er ist kein gewöhnlicher NPC mit unbegrenztem Bedarf. Die Menge an Waren, die er zu kaufen bereit ist, wird direkt von der Anzahl, der in der gesamten Welt von Albion getöteten Monstern beeinflusst. Von ihm angekaufte Ausrüstung landet über dunkle Kanäle bei Monster-Horden und in Kisten, die über ganz Albion verteilt sind. So dass nach wie vor alle Gegenstände im Spiel von Spielern hergestellt sind.

·         Neue Höllentore

Diese vor allem für PvP-Kämpfe entworfenen Zonen, sind bereits jetzt ein äußerst beliebtes Element bei den Spielern. Die überarbeiteten Tore erhielten ein komplett neues Map-Layout, drei verschiedene Schwierigkeitsstufen der Höllentore sowie diverse Verbesserungen der zugrundeliegenden Spielmechanik.

·         Verbesserungen in den Outlands

Bereits mit dem letzten Update „Galahad“ wurden die Outlands grundlegend verändert. Mit „Hector“ werden sie weiter verbessert. Zum Beispiel wurden sämtliche Städte und Häfen aus den schwarzen Zonen entfernt. Stattdessen gibt es nun ein Portal in Caerleon, welches die Stadt mit den verschiedenen Gebieten der Outlands verbindet. Auch die Verteilung der Ressourcen in den Outlands wird angepasst.

·         … und vieles mehr:

Von neuen Reittieren bis hin zu Updates des User-Interfaces, verfügt Hector über eine Vielzahl von weiteren Neuerungen und Verbesserungen.