Gaming Horizont

Oculus Rift ab sofort exklusiv im Einzelhandel bei Saturn und Media Markt verfügbar

Oculus von Facebook freut sich bekanntzugeben, dass das Rift ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 699,- Euro in allen Saturn- und Media-Markt-Filialen in Deutschland verfügbar ist. Darüber hinaus werden in ausgewählten Filialen Demo-Stationen verfügbar sein, an denen Interessenten die Möglichkeit haben, das Rift direkt auszuprobieren.

Demo-Sessions bei den teilnehmenden Händlern können über Oculus Live reserviert werden. Oft reinschauen lohnt sich – die Terminliste erweitert sich stetig.

Mit Oculus Touch wird es später dieses Jahr außerdem möglich sein, noch weiter in die virtuelle Realität abzutauchen. Mithilfe der Controller kann man mit den Händen Objekte in der virtuellen Umgebung kontrollieren, bewegen und verändern. Touch wird zum Ende des Jahres an den Demo-Stationen im Einzelhandel verfügbar sein.