Kleinstes NES aller Zeiten: Der Konsolen-Klassiker von Nintendo kehrt als Mini zurück

Super Mario, Link, Kirby, Samus Aran oder Donkey Kong – viele der berühmtesten Nintendo-Helden verdanken ihre Beliebtheit den unvergesslichen Spielehits auf dem Nintendo Entertainment System, das bereits 1986 in Europa erschienen ist. Nintendo-Fans jedes Alters erhalten nun die Gelegenheit, ihre schönsten Erinnerungen noch einmal zu erleben oder als Neueinsteiger zum ersten Mal die Anfänge vieler berühmter Spielereihen kennenzulernen. Mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System kommt am 11. November das klassische NES in altbekannter und doch brandneuer Form zurück in den Handel – als Mini-Nachbildung der legendären TV-Konsole von damals. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und bietet Videospiel-Fans 30 bereits vorinstallierte Titel – darunter Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby’s Adventure.

 

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller, einem HDMI-Kabel und einem USB-Kabel zur Stromversorgung. Für den Betrieb an einer Steckdose wird ein separat erhältliches, handelsübliches Steckernetzteil als Ergänzung für das USB-Kabel benötigt. Egal, ob man vergangene Abenteuer neu erleben will oder zum ersten Mal in die NES-Welt eintaucht, die fantastische Sammlung von 30 NES-Klassikern, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.