CRYENGINE-Technologie bildet die Basis der neuen Film Engine

Crytek gab Details bekannt, wie seine hochmoderne Spieleentwicklungstechnologie CRYENGINE die neu angekündigte Echtzeit-Filmproduktions-Software Film Engine antreibt.

Film Engine ist sowohl der Name eines neuen Unternehmens als auch einer Software-Suite für die Erzeugung digitaler Inhalte. Die innovative Werkzeug-Sammlung ist die erste All-In-One-Echtzeit-Storytelling-Software, mit der sich jeder Aspekt im Verlauf einer Filmproduktion straffen lässt. Der Zeit- und Ressourcenaufwand, der für die Erstellung qualitativ hochwertiger Effekte und CG-Animationsfilme nötig ist, kann so drastisch reduziert werden.

 

Frank Vitz, Creative Director für die CRYENGINE, sagt: “Die CRYENGINE hat bereits bewiesen, dass sie aufgrund ihrer Iterationsgeschwindigkeit, Skalierbarkeit, Wiedergabetreue und Leistungsfähigkeit beim Rendern perfekt als Rückgrat für die Film Engine geeignet ist. Echtzeit-Technologie wird in dieser neuen Ära der Erstellung digitaler Inhalte von entscheidender Bedeutung sein, und es ist sehr spannend, mitzuerleben, wie die CRYENGINE ihre Fähigkeiten auf diesem neuen Gebiet entfaltet.“