PC exklusiv

Minecraft kann offiziell auf Version 1.2.4 geupdated werden

Wer sich schon immer darüber geärgert hat, das der Multiplayer Chat in Minecraft so unkomfortabel zu bedienen ist, da man nichts kopieren oder formatieren kann, der sollte nun schnell sein Minecraft updaten.

Im Multiplayer ist es nun möglich Texte im Chat zu markieren, kopieren und einzufügen. Außerdem kann man grundlegende Formatierungen vornehmen (z. B. Fett, Unterstrichen usw.) und Links können im Chat direkt angeklickt werden.

Aber Version 1.2.4 verändert nicht nur den Chat, nein auch etwas grundsätzliches wird verändert, Holzbretter haben nun unterschiedliche Farben je nachdem aus welcher Baumart sie hergestellt werden. Das wird vor allem am Anfang viel Umstellung bedeuten, schafft aber langfristig viele neu kreative Möglichkeiten.

Des weiteren wurden auch wieder kleinere Bugfixes und Verbesserungen an der KI vorgenommen.

Serverbesitzer aufgepasst, während oftmals solche kleinen Updates kein aktualisieren der Server zwingend voraussetzt, ist dies nun allerdings nötig, da grundlegende Mechanismen verändert wurden.