Neues Minecraft Update auf Version 1.1 schon diesen Monat

Seit dem Release im November 2011 und der Mitteilung das Notch Team Mojang verlassen hat, ist es ruhig um Minecraft geworden. Nun können wir uns jedoch bald auf ein neues Update freuen.

Spielerisch wird sich wenig ändern. Schafe sollen mit Update 1.1 Gras essen und die Wolle soll so nachwachsen. Außerdem soll man nun endlich Äpfel aus Bäumen ernten können.

Auch der Mapgenerator wird verändert, die Taiga-Biome sollen zurückkehren und man soll als Einstellung auch flache Welten generieren können.

Besonders schön ist, das der teilweise sehr nervige Nebel in der Nähe der Bedrockebene entfernt wird und Minecraft sogar in verschiedenen Sprachen verfügbar sein soll. Auch werden wieder dieverse Bugs, insbesondere der Doppeltürenbug behoben.

[b]Edit:[/b] Die aktuelle Entwicklungsversion kann man hier downloaden:
http://assets.minecraft.net/12w01a/minecraft.jar

Und der Server ist hier: http://assets.minecraft.net/12w01a/minecraft_server.jar