Event Reporter

[GC11] Trackmania 2: Canyon wieder mit rasantem Tempo

Wir hatten auf der Gamescom 2011 Gelegenheit endlich einen Blick in das kommende Action-Rennspiel Trackmania 2: Canyon zu werfen.

Was gibt es denn nun neues? Nun nicht viel und dann aber doch einiges. Trackmania 2 wird nur die namensgebende Canyon-Umgebung beinhalten und somit auch nur einen Fahrzeugtyp. Gestalterisch hat diese allerdings nichts mit der Umgebung aus Trackmania bzw. Trackmania United zu tun. Stattdessen, gibt es frische Streckenblöcke und ein neues Fahrverhalten. Im Kern aber bleibt Trackmania 2 wie Trackmania United Forever oder auch Trackmania Nations Forever, das Interface wurde sogar 1:1 übernommen.

Das Fahrverhalten ist wieder sehr schön und Trackmania typisch. Auch Geschwindigkeit und Sprünge sind wieder wie gewohnt rasant. Schade das es nur eine Umgebung gibt und somit nur einen Fahrzeugtyp. Außerdem wird Trackmania 2: Canyon nur per Download auf ManiaPlanet verfügbar sein, eine Ladenversion mit DVD soll es nicht geben (wir berichteten [url]http://www.nexplay.de/index.php?shownews=2551[/url]).

Einen kurzen Eindruck des Spiels, bekommt ihr von unserem Rohmaterial Video:
YouTube: Klick