[GC11] Anno 2070 spielt sich innovativ und doch gewohnt

Viele waren bei Ankündigung des Zukunftskonzepts von Anno 2070 misstrauisch, ob sich das mit dem Spielgefühl der mittelalterlichen Annos verträgt.

Erste Spielszenen konnten diese Sorge allerdings schon zum Großteil nehmen. Wir haben es nun auch erstmals angespielt und können sagen: Annofans müssen sich keine Sorgen um das Spielfeeling machen, denn das ist wie man es auch bisherigen Teilen kennt. Zwar braucht man einen kurzen Moment um herauszufinden welche Gebäude welche Materialien herstellen, da diese nun teilweise anders heißen, aber auch das geht gut von der Hand. Dinge wie Stadtzentrum, Häuser und Straßenbau spielen sich sogar komplett wie gewohnt.

Anno 2070 schafft es tatsächlich endlich was neues zu bieten, ohne dabei sein Spielfeeling zu verlieren.

Ein kleines Zukunftsdorf seht ihr auch in unserem Rohmaterial Video:
YouTube: Klick