EA Sports führt Season Ticket für PS3 und XBOX360 ein.

In Zeiten der DLC (downloadable content) stellt nun EA Sports ihr neues “Season Ticket” -System für die Playstation 3 und die XBOX360 vor. Das Ticket gilt für alle bekannten Sportspiele aus dem Hause EA (FIFA Soccer. Madden NFL, NHL®, NCAA Football®, Tiger Woods PGA Tour®)

Für 24,99$, umgerechnet etwa 17,50€, können Spieler den Pass erwerben und 12 Monate von den folgenden vier Features profitieren:

[b]1. PLAY EARLIER:[/b] Schon 3 Tage vor dem offiziellen Release, können Spieler die Vollversion Ihrer Lieblingstitel im Playstation-Shop bzw. XBOX-Live-Shop herunterladen und spielen. Zum offiziellen Release verfällt der Zugang allerdings wieder. Alle bereits erspielten Errungenschaften können aber auf eine dann ggf. vom Spieler gekaufte Version überschrieben werden.

[b]2. 20% DISCOUNT:[/b] Nutzer des Season Ticket erhalten 20% auf alle herunterladbaren Inhalte für die o.g. Spiele.

[b]3. PREMIUM WEB CONTENT:[/b] Per Webbrowser erhält der Spieler exklusive Einstellungs- und Statistikmöglichkeiten, um z.B. ein eigenes Team zu kreieren.

[b]4. MEMBERSHIP RECOGNITION:[/b] Das Spielerprofil wird mit einem Mitgliedsabzeichen versehen, welches den “Season-Ticket”-User als solchen auszeichnet.

Für den PC wurde das Angebot bisher noch nicht angekündigt.