PC exklusiv

Steam soll weiter wachsen und rüstet deshalb ordentlich auf

Nachdem sich die Downloadplattform Steam immer grösserer Beliebtheit erfreut, kam es im Gegenzug zu immer grösseren Serverproblemen. Langsame und abgebrochene Downloads und Updates waren die Folge. Nun soll nachgebessert werden. Ein Termin steht zwar noch nicht fest, das nächste Update soll aber einige Änderungen enthalten, welche Ihr in der folgenden Liste nachlesen könnt:

– schnellere Downloads, dank veränderter und erweiterter Serverstruktur
– Kleinere Updates (komplette Datei-Ersetzungen fallen weg, da Dateien nun via updates editierbar sind)
– Downloads können Prioritäten zugewiesen werden
– Generelle Bandbreite wurde erhöht
– Man wird auf mehrere Server gleichzeitig zugreifen können
– Downloads laufen ohne Alt+Tab beim spielen weiter und können selbst laufende Spiele updaten
– Bandbreitenausnutzung limitierbar
– Downloads zeitlich verschiebbar