Lifestyle Reporter

Google startet social Network Konkurrenz zu Facebook

Google bietet eine große Auswahl an online Diensten an, der bekannteste Dienst neben der Suchmaschine ist natürlich das Videoportal YouTube. Nun möchte Google allerdings auch noch den sozialen Netzwerken Konkurrenz machen.

Googles neuster Streich nennt sich Google Plus und bietet wie z. B. Facebook die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden online auszutauschen. Natürlich stehen hierzu Messenger, Fotoalben, Gruppen usw. zur Verfügung. Soweit der Standard, aber Google Plus bietet neben den normalen Funktionen auch etwas besonderes. Bei Google Plus wird es möglich sein, Videokonferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern zu starten.

Google Plus ist derzeit nur für Nutzer mit einer expliziten Einladung nutzbar. Nach Abschluss der Testphase soll das Netzwerk aber für alle frei zugänglich und natürlich kostenlos sein.