PC exklusiv

Anno 2070 – trotz Zukunft richtiges Annogefühl?

Bei vielen Spielern der Annoserie hat es zu einem Aufschrei geführt als angekündigt wurde, dass das neue Anno 2070 in der Zukunft spielen wird. Doch wir können ersten Bildern nach beruhigen.

Erstmal einen Kontor errichten (bzw. das Pondon der Zukunft) dann ein paar Holzfäller der Zukunft platzieren. Jetzt natürlich auch noch ein Stadtzentrum und einige Häuser sowie die wichtigen Fischer der Zukunft. So sieht der Start eines Anno 2070 Spiels zumindest nach ersten bewegten Bildern aus. Und so sah auch der Anfang aller anderen Anno Spiele aus. Den Entwicklern liegt viel daran mit dem neuen Szenario Abwechslung zu bringen, aber nicht das Annofeeling zu verändern und das scheint zu funktionieren.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Anno 2070 wohl zum Weihnachtsgeschäft 2011 erscheinen, allerdings ist auch ein Release 2012 möglich.