Lifestyle Reporter

Hacker greifen immer mehr Hersteller und Publisher an

Nach dem grossen SONY Hack mit Datendiebstahl ist nichts mehr wie es einmal war. Hacker auf der ganzen Welt sind angestachelt für vermeintliche Gerechtigkeit zu kämpfen. So werden derzeit zahlreiche Institutionen Opfer der Hacker. Insbesondere auf Hersteller und Publisher von PC und Videospielen haben sie es abgesehen. Einen Grund für den Hack ist immer schnell gefunden. Bei manchen Anbietern kam es dazu auch noch zu weiterem Diebstahl von Nutzerdaten.

Aber auch andere Internetseiten sind ins Visier geraten. Heute ging die stark kritisierte Mobbingseite is*g*.com down. Auf der Internetplattform konnten Menschen anonym und ohne Konsequenzen über andere ablästern. Gruppen formierten sich mit dem Ziel bestimmte Personen (meist Schüler) virtuell fertig zu machen. Die Betreiber werden polizeilich gesucht, ohne Erfolg. Nun wollen die Hacker Namen und Anschriften kennen und veröffentlichen, sollten sich die Betreiber nicht selbst bei der Polizei stellen. Die Webseite wurde dazu gekapert.