Konsolen exklusiv

SONY will Playstation Network am Mittwoch wieder hochfahren

Das nun seit über einer Woche nicht erreichbare Playstation Network (PSN) soll laut SONY am Mittwoch wieder hochgefahren werden. Dies sei aber nur dann möglich wenn es keine Bedenken dagegen mehr gäbe. Der Spieler wird dann gezwungen sein ein Firmware-Update aufzuspielen, welches zur Passwort-Änderung zwingt.

Desweiteren gab SONY bekannt, das die Nutzerdaten der PSN-Nutzer unverschlüsselt auf den Servern gelegen hätten und somit auch in Klarschrift gestohlen worden sind. Kreditkartendaten hingegen seien verschlüsselt gewesen und der Sicherheitscode nie gespeichert worden. Trotzdem beklagen PSN Nutzer illegale Abbuchungen von ihren Kreditkarten. Diese Meldungen sind jedoch in keinem Fall bestätigt und müssen keinen Zusammenhang mit dem vergangenen SONY Hack haben.