Konsolen exklusiv

Super-GAU bei SONY. Hacker stehlen 75 Millionen Nutzerdaten

Nun ist der wahre Grund für den Playstation Network Ausfall bekannt. SONY äusserte sich heute dazu. So wurden nahezu alle 75 Millionen Nutzerdatensätze durch Hacker gestohlen. Wer hinter dem Angriff steckt ist nicht ganz klar, doch handelt es sich wohl um den dunkelsten Tag in SONYs Geschichte.

Die 75 Millionen Datensätze umfassen Namen, Anschrift, persönliche Daten, sowie aller Voraussicht nach auch Zahlungsinformationen nahezu aller Playstation Kunden welche das Network einmal genutzt haben. Dabei handelt es sich wohl um den gigantischsten Datendiebstahl in der Geschichte. SONY sieht sich derzeit nicht in der Lage das PSN wieder hochzufahren, zu gross sind die Problem welche SONY nun mit 75 Millionen Kunden zu lösen hat.