PC exklusiv

Neues Team soll Final Fantasy XIV noch retten

Das Fantasy MMORPG Final Fantasy XIV hatte alles andere als einen guten Start. Fans und Medien wettern gegen das Spiel, denn viele Bugs oder unausgereifte Features begleiten das Abonnenten-Spiel. Dies soll sich nun ändern und Hersteller Square Enix zieht die Reissleine.

Unter neu durchmischtem Team und insbesondere unter neuer Führung soll die PC Version von FF XIV grundlegend überarbeitet werden. Auch das Kampf- und Handelssystem soll neu erstellt werden. Dazu hat der Publisher die PS3 Version erst einmal in weitere Ferne gerückt. Man wolle die derzeitige Version nicht auf die PS3 portieren. Der ehemalige Produzent des Spiels trat desweiteren von seinem posten zurück.

Square Enix hat nun abermals die Trila-Zeit verlängert und bittet alle Spieler vielmals um Entschuldigung. Wir sind gespannt ob das Spiel noch zu retten ist.