Nexplay Live TV Games Check 2 – Uncharted 2: Among Thieves

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war „Uncharted 2: Among Thieves“. Im Spiel geht es um die versunkenen Schiffe von Marco Polos Flotte. Und um Shangri-La, einen sagenumwobenen Ort im Himalaya. Mitten in der eisigen Bergwelt beginnt das Action-Adventure, in dem Spieler den Abenteurer Nathan Drake steuern. Ähnlich wie bei Indiana Jones kommen Artefakte aus Geschichtsbüchern, hübsche Frauen, lockere Sprüche und Kämpfe rund um den Globus nicht zu kurz.

Im Spiel steuert der Spieler die Hauptfigur aus der Schulterperspektive durch eine Handlung, die dem oft beschworenen Prädikat “filmreif” tatsächlich gerecht wird. Nathan Drake ist die meiste Zeit mit einer hübschen Begleiterin namens Chloe sowie mit weiteren Figuren unterwegs, die teilweise schon im Vorgänger vorkamen.

Er bricht mit Begleitung in ein türkisches Museum ein, liefert sich im Dschungel von Borneo Feuergefechte und kämpft und klettert über den Dächern einer spektakulär schönen Stadt im Himalaya. Zwischen den Action- und Rätseleinlagen treiben teils minutenlange, in der Grafikengine ablaufende Sequenzen die Story voran – und zwar deutlich aufwendiger animiert und geschnitten, als es sonst in vergleichbaren Spielen der Fall ist.

Das Programm enthält auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus, in dem Spieler sowohl miteinander als auch gegeneinander mit bis zu zehn Teilnehmern antreten können.

Ich zeigte euch an diesem Abend, was in dem Spiel steckt und ich musste zugeben nach einer actiongeladenen Story-Line, spektakulären Feuergefechten und coolen Ingame-Stunts, kann ich das Spiel nur wärmstens weiter empfehlen. Ein Spiel, das nur für die PS3 zu haben ist, da lohnt sich der Kauf. Aber auch online durfte ich im Coop-Modus und im Versus-Mode euch einiges zeigen.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 90%, Sound: 90%, Steuerung: 90%, Balance: 85%, Spielspass: 90%, Mehrspieler: 90%, Gesamtwertung: 89%.