Tales of Monkey Island kommt in fünf Teilen auf die Wii

Monkey Island ist ein weiterer Kultklassiker vom PC, welcher nun endlich auch den Weg auf die Konsole finden soll. Tales of Monkey Island soll das neue Abenteuer heissen. Während man darüber nachdenkt, alte Monkey Island Teile auf XBOX und/oder PS3 zu portieren, soll die Wii tatsächlich neue Inhalte erhalten.

Das Spiel soll Stück für Stück, genauer gesagt in fünf einzenen Episoden, in den WiiWare Kanal Einzug halten. Dies spricht zum einen für die grösse des Spiels, zum anderen jedoch auch über den wohl höheren Preis wenn man alle fünf Teile besitzen möchte. Wieviel dies sein wird ist jedoch bis jetzt unbekannt.

In Monkey Island schlüpft ihr in die Rolle eines Abenteurers und nehmt es mit den bösen Piraten auf. Als Point´n´Click Adventure wurde diese Serie damals auf dem PC weltbekannt. Wir sind gespannt wie sich Tales of Monkey Island auf der Wii schlagen wird.