PC exklusiv

Der Horror hat einen Namen: Alan Wake!

Alan Wake verspricht das neue Resident Evil zu werden, allerdings in gut. Viel Horror und eine Menge Monster.

In Alan Wake werdet ihr auch Tagsüber unterwegs sein, ungewöhnlich für einen Horror-Shooter, allerdings wird die Nacht bei weitem nicht zu kurz kommen und da liegt natürlich die eigentliche Spannung. Die Taschenlampe wird euer bester Freund, den zum ersten werdet ihr in den zum Teil stockfinsteren Leveln ansonsten nichts sehen und zum anderen könnt ihr nur mit Licht die Monster verwundbar für eure Waffen machen. Die Inszenierung wirkt schon jetzt sehr gut.

Alan Wake soll Mitte nächsten Jahres (2010) erscheinen, hoffen wir das nach den letzten eher mäßigen Resident Evil Teilen jetzt mit Alan Wake noch mal ein gelungener Horror-Shooter erscheint.