PC exklusiv

Terminator: Salvation, Action sonst nichts!

Die Terminator Filme sind sehr bekannt, die Spiele sind es weniger. Der Grund dafür ist einfach, die Software hat nie besonders hohe Maßstäbe erfüllen können, leider wird das mit dem neustem Teil wohl nicht anders.

Natürlich dreht sich in den Spielen ebenso wie in den Filmen alles um Action, dass ist selbstverständlich auch diesmal wieder der Fall. Große Story war noch nie eine Stärke, es standen immer ganz klar die Kämpfe im Vordergrund. Auch diesmal ist von der Geschichte nicht viel zu erwarten, die Kämpfe dürften aber die Luft wieder ordentlich mit Blei füllen. Auch ist es möglich hinter bestimmten Gegenständen in Deckung zu gehen. Die Action ist also wieder voll dabei und das ist auch gut so. Was allerdings weniger gut ist, ist die Grafik, zwar ist auch das für die Terminator Spiele typisch, aber irgendwann sollte man doch versuchen auf einen aktuellen Grafikstandard zu kommen und nicht auszusehen wie zwei Jahre vorher.

Die Action ist drin, es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Story wenigstens halbwegs motiviert diese Action auch zu erleben. Das Spiel ist gestern (22.05.2009) erschienen.