PC exklusiv

Arma 2, Realismus auf allen Ebenen!

Arma 2 ist der Nachfolger von Armed Assault und damit auch irgendwie der Nachfolger von Operation Flashpoint. Letzteres steht für unglaublichen Realismus im Bereich Militärsimulation.

Bei Arma 2 handelt es sich um einen Taktik-Shooter, ihr werdet nämlich nichts erreichen wenn ihr einfach draufstürmt. Die Gefechte werden sowieso selten von Mann zu Mann in einer Entfernung von drei Metern ausgetragen werden, hauptsächlich wird über große Distanz geschossen. Ihr werdet aber natürlich nicht alleine einen ganzen Krieg führen, ihr seid ständig von Kameraden umgeben denen ihr Befehle geben könnt.

Eure Kollegen verhalten sich clever und suchen Deckung um aus dieser zu feuern. Aber auch die Gegner sind nicht dumm, Vorsicht ist also angesagt, vor allem weil schon ein bis zwei Schüsse tödlich sind.

Arma 2 soll im Juni 2009, also nächsten Monat erscheinen.