Konsolen exklusiv

Anno wird für die Wii entwickelt!

Viele werden drauf gewartet haben, dass Anno auf der Wii erscheinen wird. Das Warten hat sich gelohnt, Anno wir auf der Wii erscheinen und das schon bald.

Anno: Erschaffe eine neue Welt, so der komplette Titel, soll der großartigen PC-Version gerecht werden. Zumindest haben das die Entwickler vor. Vom System her sieht es so aus alles würde alles bei den bekannten Maßen bleiben, ihr errichtet zuerst einen Kontor, Holzfäller, einige Fischhütten und natürlich Häuser. Dann stillt ihr die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner, schafft ihr das, so steigen eure Untertanen in den nächsten Rang, wo ihr erneut die Bedürfnisse befriedigen müsst, diese werden mit jeder Stufe komplexer. Stillt ihr die Bedürfnisse mal nicht oder nicht ausreichend, dann demonstriert euer Volk und zündet im schlimmsten Fall einzelne Gebäude an.

Soweit alles beim alten, aber was ist neu? Nun zum einen wird wohl die Anzahl von Gebäuden beschränkter sein als beim PC Vorbild, zum anderen kann natürlich die Grafik nicht mit der auf dem Computer mithalten. Deshalb haben die Entwickler das Grundgerüst verändert und nun alles ein wenig softer und Comic mäßiger gemacht. Der knuddel Look stört nicht, aber die Grafik ist im großen und ganzen eher mager, bleibt zu hoffen, dass die Entwickler da noch bis zum Release dran feilen.

Anno: Erschaffe eine neue Welt soll schon in einigen Monaten erscheinen, nämlich irgendwann diesen Sommer.