Blizzard Best Seller Series SAMMELAUSGABE!

Blizzard ist aller spätestens seid World of Warcraft den meisten ein Begriff. Zu ihren größten Spielen gehören Starcraft, Diablo und Warcraft. In der “Blizzard Best Seller Series Sammelausgabe”, sind genau diese Spiele Vorhanden, Starcraft, Diablo und Warcraft II sowie die Starcraft Erweiterung Brood War.

Starcraft: Spielt als Protos, Zerg oder Terraner. Obwohl sich alle diese Rassen total unterschiedlich spielen habt ihr mit allen die selbe Siegchance. Bei diesem Strategiespiel kommt es auf richtigen Basenbau und die richtige Truppenzusammenstellung an.

Warcraft II: Auch bei diesem Spiel handelt es sich um klassische Echtzeit-Strategie. Ihr könnt wählen zwischen Orcs und Menschen, die sich jedoch nur äußerlich unterscheiden, spielerisch überhaupt nicht.

Diablo: Es ist bereits der dritte Teil angekündigt, in diesem ersten Teil erfahrt ihr wie alles begann. In diesem Action-Rollenspiel erforscht ihr Genre typisch frei die Welt samt Dungeons. Ihr sammelt Gegenstände und Erfahrung und entwickeln so euren Charakter weiter.

[b]Grafik:[/b]
Tja, was soll man bei 10 Jahre alten Spielen erwarten, aus heutiger Sicht eine äußerst pixlige und schlechte Grafik. Besonders fällt dies bei Diablo auf. Bei Starcraft hingegen überdecken die Details der Maps teilweise die triste Grafik.

[b]Sound:[/b]
Von den drei Spielen sind die Sounds bei Starcraft wohl noch am besten, allerdings nerven hier, ebenso bei Warcraft die Sounds der Charaktere. Bei Warcraft kommt hinzu, das die Kampfgeräusche kaum über ein klimpern der Waffen hinaus geht. Insgesamt merkt man dem Sound zwar auch an das er schon alt ist, aber dennoch geht er in Ordnung.

[b]Steuerung:[/b]
Die Steuerung bei allen enthaltenen Spielen ist eingängig und einfach, bereits nach einer Minute haben sie sich dran gewöhnt.

[b]Balance:[/b]
Lediglich Starcraft überzeugt mit einer super Balance, Diablo ist die meiste Zeit zu leicht und bei Warcraft sind die Völker zwar gleich stark, unterscheiden sich spielerisch aber auch nicht. Dennoch ist allgemein die Balance bei allen sehr gut.

[b]Spielspass:[/b]
Blizzards Best Seller Series Sammelausgabe ist ein pralles Paket, das eine lange Zeit beschäftigt und mit dem man eine menge Spass hat. Und mal ehrlich, Warcraft II, Starcraft (inklusive Addon) und Diablo sind einfach super.

[b]Mehrspieler:[/b]
Solo alles gesehen und/oder die Kampagne durch und keine Lust mehr alleine zu spielen, dann ab ins Battle.net in dem ihr online gegen andere Spieler antreten könnt oder wahlweise natürlich auch über LAN.

WERTUNG: Grafik: 20%, Sound: 68%, Steuerung: 89%, Balance: 82%, Spielspass: 92%, Mehrspieler: 93%, Gesamtwertung: 74%.