Bluetooth Headset für die PS3 kommt in Japan

Am 30. Oktober wird Sony in Japan ein neues Bluetooth-Headset für die PS3 auf den Markt bringen. Das Headset soll 5000 Yen kosten, das umgerechnet 32€ sind.

Das Headset hat einen “High-Quality (HQ) mode”, damit soll die Sprachqualität durch die neueste Sprachtechnologie und der Geräuschunterdrückung von bester Qualität sein. Der HQ Mode wird auch eine genaue Spracherkennung ermöglichen, die ‘Voice Command’ und ‘Voice Animation’ in Spielen ermöglichen werden. ‘Voice Command’ bedeutet, dass von euch gesprochene Befehle vom Spiel erkannt und umgesetzt werden können.

Mit dabei wird eine Ladestation sein. Nachdem Ihr das Headset genutzt habt, sollte der Akku für acht Stunden Sprechzeit und 300 Stunden Standby-Zeit halten.

Mal sehen, wann das Headset auch bei uns erscheint, aber es soll als Bundle mit “SOCOM: US Navy Seals Confrontation” kommen, wo die oben erwähnten “Voice Command” und “Voice Animation” umgesetzt werden.