[GC] Samba de Amigo, Mushroom Men, TNA Impact (Videos)

Die Games Convention 2008 ging weiter für das Team von Wii.VCity.de, die am Mittwoch, dem 20. August nur für die Presse geöffnet wurde. System und ich (Nachteule) waren für euch weiter unterwegs, um euch einige Einblicke auf die Technik und vor allem die kommenden Spiele für die Nintendo Wii zu geben. Weiter ging es am Sega-Stand mit “Samba De Amigo”, am CDV-Stand mit “Mushroom Men” und am Midway-Stand mit “TNA Impact”.

Sega zeigte uns heute den Dreamcast-Klassiker „Samba de Amigo“ reloadet. Das Musikspiel soll für Nintendos Wii-Konsole erscheinen und wir durften dieses Spiel live auf der Games Convention anspielen. Das Spiel ist so aufgebaut, das man mit der Wii-Fernbedienung in einem bestimmten Rhythmus rütteln muss. Das einfache, aber geniale Spielprinzip kann mit bekannten Latino-Hits wie „Tequila“, „La Bamba“ oder „Macarena“ gespielt werden. Wir sahen knifflige Rhythmus-Muster, die es „nachzurasseln“ galt.
Einen kleinen Vorgeschmack bekamen wir am Sega-Stand und den wollen wir euch im Anschluss des Berichts auch nicht vorenthalten.

Bei “Mushroom Men” am CDV- Stand sahen wir ein Sidescroll-Action Jump’n’Run, die für die Nintendo Wii erscheint. Aber nun zur Geschichte des Spiels: Ein Komet aus dem Weltall schlägt auf unserer schönen Erde ein und bringt einen mysteriösen grünen Nebel mit. Die Pilze, Blumen und Kakteen reagieren auf diesen Nebel und erwachen zum Leben. Schon bald bilden sie ein Eigenleben und bilden sogar ganze Stämme. Aber wie die Menschend streiten sie untereinander und es bricht ein Krieg aus… Manche kommen halt nicht miteinander aus. Im Anschluss an diesen Bericht, ein Video exklusiv vom CDV-Stand, der mehr zum Gameplay des Spiels verrät.

Mit “TNA Impact” aus dem Hause Midway sahen wir zum ersten Mal ein packendes Wrestling-Game der TNA Wrestling-Liga. In diesem Ring könnt Ihr pure Action und die Atmosphäre dieses Sport-Genres erleben. Ob nun mit AJ Styles, Booker T, Samoen Joe, Kurt Angle in den Ring zu steigen; es macht einfach nur Spaß und ist ein Muss für diese Sport-Gaming-Serie. Es kommen neue Matcharten, wie der nervenaufreibende Ultimate-X Modus hinzu und das macht “TNA Impact” noch mehr interessant. Und das sahen wir auch exklusiv am Midway-Stand bei unserem Anspielen des Spiels, denn hier erleben wir einen Kampf zwischen Sting und Kurt Angle, der jetzt im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

Seht und lest auch weiterhin exklusiv unsere Berichte von der diesjährigen GC-Messe in Leipzig. Bis die Tage eure Nachteule.

YouTube: Klick