[GC] THQ: De Blob,Wall-E und Smackdown vs. Raw 2009 (Videos)

Die Games Convention 2008 hat für das Team von Wii.VCity.de am Mittwoch, dem 20. August begonnen. System und ich (Nachteule) waren für euch unterwegs um euch einige Einblicke auf die Technik und vor allem die kommenden Spiele für die Nintendo Wii zu geben. In fünf Hallen zeigten uns etliche Hersteller ihre Neuerscheinungen für die kommenden Monate und fürs nächste Jahr. Wir fingen an am THQ-Stand, der uns die ersten, drei Wii-Spiele präsentierte. Dies sind “De Blob”, “Wall E – Der Letzte räumt die Erde auf” und “WWE Smackdown vs. Raw 2009”.

“De Blob” kommt in einem interessanten Jump’n-Run-Spiel auf den Bildschirm, denn Ihr übernehmt die Rolle von “de Blob”, um die Stadt Chroma aus den Händen eines fiesen Konzerns zu befreien. Der Stadt wurde die Farbe entzogen; sie wirkt jetzt farblos, traurig und trist. Deshalb heißt es für “De Blob” jetzt alles mit Farbe vollzuschmieren. Ob nun Autos, Züge oder Gebäude alles wird von “De Blob” wieder bunter gemacht. Und das sahen wir auch exklusiv in unserem Anspielen des Spiels, der jetzt im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

In “Wall E – Der Letzte räumt die Erde auf” Spiel erlebten wir die Geschichte des Disney/PIXAR Kinofilms WALL-E. Es geht um einen kleinen Roboter, der WALL-E heißt. Er ist der Letzte seiner Art und damit beschäftigt, den Müll der Menschen zu beseitigen. Die Menschen haben die Erde längst verlassen, um sich unter den Sternen eine neue Heimat zu suchen. Jetzt heißt es die Rolle von WALL-E zu übernehmen, um in 10 Welten den Kinofilm mitzuerleben. Einen kleinen Vorgeschmack bekamen wir auch am THQ-Stand und den wollen wir euch im Anschluss des Berichts auch nicht vorenthalten.

Zuletzt spielten wir am THQ-Stand das Spiel “WWE Smackdown vs. Raw 2009”. Hier heißt es in der bekannten Wrestling-Spielereihe mit einem bekannten WWE-Superstar in der grössten Wrestlingshow zu kämpfen, um Publikumsliebling zu werden. Mit dabei sind Randy Orton, John Cena, Mr. Kennedy, Matt und Jeff Hardy, der Undertaker, Chris Jericho und und und. Ihr könnt im Season-Modus, im freiem Spiel oder im Create-Modus dieses Spiel genießen. Die Grafik und das Gameplay sind gut an das neue Spiel angepasst, aber seht selbst hier im Anschluss an diesen Bericht, ein Video exklusiv vom THQ-Stand, der mehr zum Gameplay des Spiels verrät.

Seht und lest auch weiterhin exklusiv unsere Berichte von der diesjährigen GC-Messe in Leipzig. Bis die Tage eure Nachteule.

YouTube: Klick