WiiWare: “My Aquarium” und “Strong Bad’s Cool Game”

Dieser Freitag ist ein besonderer Freitag, denn ich (System) und Nachteule stehen bereits in den Startlöchern zu unserer Reise nach Leipzig zur Games Convention 2008 wo wir über die gesamte Messezeit und davor und danach dort verweilen werden. Ausserdem beschert uns der WiiWare-Service noch zwei Titel zum langersehnten Wochenende.

In “My Aquarium” habt ihr die Möglichkeit für recht günstige 5000 WiiPoints Euren Fernseher mit Wasser zu füllen. 40 verschiedene Fische stehen Euch zur Verfügung. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit Euer virtuelles Aquarium mit Pfanzen, Steinen und Gegenständen frei zu gestalten. Da fühlen sich die Fische wohl und der Wii-Besitzer ist zufrieden. Das ganze sieht gut aus und kostet kein Futter.

Strong Bad, das ist eigentlich ein Cartoon-Held. Doch dieser findet nun seinen Weg auf Eure Wii in Form das Spiels “Strong Bad’s Cool Game for Attractive People”. Dabei müsst ihr dem Charakter helfen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Hierbei handelt es sich um die erste Episode mit dem Untertitel “Episode 1: Home Star Ruiner”. Insgesamt wird es fünf Episoden geben. Das Spiel kostet 1000 WiiPoints pro Episode und ist nur in englischer Sprache erhältlich.

Wenn ihr also Interesse an einem der neuen Games habt, dann rein in den WiiWare Bereich in Eurem WiiShop-Kanal und zieht es Euch per Internet auf Eure Konsole. Have fun…