Donkey Kong Country 2 (SNES) – Classic Videotest

Aller guten Dinge sind drei. Diese Tatsache beweist uns auch die Anzahl von für das Super Nintendo erschienenen “Donkey Kong”-Titel. Mit “Diddys Kong Quest” beschwerte uns Nintendo damals den zweiten Teil der Serie.

Wii.VCity.de testete bereits ausführlich Teil 1 und Teil 3, bis uns schlagartig klar wurde, das die 3 nicht auf die 1 folgt. Hier also nun nachträglich unser Videotest zu “Diddys Kong Quest” vom SNES.

Das Game bietet euch erneut die Möglichkeit mit Diddy oder seiner Affenfreundin durch viele lustige und abwechslungsreiche Level zu hüpfen. Ausserdem stehen erneut einige “Freunde” zur Verfügung, welche Euch das Leben erleichtern sollen, so zum Beispiel die Spinne auf deren Netze ihr springen könnt und so auch höher gelegene Ariale erreicht. Auch das Einhorn ist wieder mit von der Partie und rammt Euch einige Wege frei bzw. die Gegner aus dem Sichtfeld.

Wenn ihr Lust habt, wie wir, nochmals in einen Spieleklassiker einzutauchen, dann ladet Euch das Game auf Eure virtuelle Konsole herunter und lasst die Affen tanzen.

Teil 1:
YouTube: Klick

Teil 2:
YouTube: Klick