Donkey Kong Country 1 (SNES) – Classic Videotest

Donkey Kong feiert seinen Einstand auf dem Super Nintendo (SNES) mit Donkey Kong Country. Bereits vor kurzer Zeit haben wir Euch einen entsprechenenden Classic-Videotest zum dritten Teil der Serie präsentiert. Nun drehen wir die Zeit noch ein wenig zurück und begeben uns zu den Anfängen zurück, zu Teil 1.

Trotz vieler Walrosse, die keine Walrosse sind, zeigen wir Euch einiges vom Spiel und vom Gameplay. Wir erfahren das Donkey´s Bananenlager ausgeraubt wurde, was wir natürlich sofort rächen müssen. So nehmen wir zusammen mit Diddy Kong den Kampf auf und zeigen Euch die ersten Level dieses klassichen und weltbekannten Jump´n´Run Spiels.

Wieso Walrosse? Das wissen wir auch nicht so genau und der Ersteller des Videos, der dann jawohl ich bin, musste sich schon einiges an Hohn aus der Redaktion gefallen lassen, da ich in einem Moment der geistigen Umnachtung Einhörner für Walrosse gehalten haben. Ihr werdet es überleben und in diesem Sinne viel Spass beim classic Videotest :):

Teil 1:
YouTube: Klick

Teil 2:
YouTube: Klick