Nun auch Nintendo mit neuem Controller(-AddOn)

Erst gerade eben berichteten wir über einen neuen Controller von Logitech: der drahtlosen Tastatur für die Wii und schon gibt es noch eine weitere Neuigkeit.

Nintendo selbst erweitert sein Angebot an Controllern um einen weiteren. Dabei handelt es sich allerdings nicht wie bisher beim Classic-Controller oder Nunchuck um eine komplette Erweiterung, sondern vielmehr um ein AddOn der bestehenden Wii-Remote.

Wii MotionPlus besteht aus einem kleinen, nahezu viereckigen Kästchen welches direkt an den unteren Peripherieanschluss der Wii-Remote angesteckt wird. Mit der “Erweiterung” der Wii-Remote durch Wii MotionPlus, sind feinste Bewegungen des Spielers möglich welche durch die neue Technik registriert werden. So wird die Wii-Remote nochmals präziser.

Nicht zu verwechseln ist Wii MotionPlus mit Wii jOG, einem weiteren Controller der Zukunft, mit welchem es möglich sein soll Körperbewegungen exakt ins Spiel zu übertragen und den Spieler somit maximal im Spiel interagieren lassen. Wii jOG ist jedoch noch nicht offziell angekündigt und es gibt keine weiteren Datails, somit ist diese Nachricht auch noch als Gerücht anzusehen.