Neuer WiiWare Titel und Ausblick auf Bomberman der Zukunft

Etwas überraschend am heutigen Freitag beschert uns Nintendo nach längerer Ruhezeit nach Veröffentlichung des WiiWare Vertreibssystems, einen neuen Titel. Es handelt sich um den Spieleklassiker “Actionloop Twist” in welchem ihr durch das Schiessen von bunten Kugeln eine Kette auflösen müsst. Das Spiel ist für 1000 Wii-Points im Wii-Shop Kanal unter WiiWare zu beziehen.

Leider gibt es heute keine neuen Titel für die virtuelle Konsole. Sollte dieses Update im Laufe des Tages doch noch folgen, werden wir Euch natürlich sofort informieren.

Als besonders schmackhaften Ausblick, möchte ich noch auf das kommende Bomberman hinweisen, welches ebenfalls nur als Download für WiiWare erscheinen wird. Im Gegensatz zu “Bomberman Land Wii”, welches aufgrund seines neuartigen Spielkonzepts in unseren Tests nicht überzeugen konnte, stehen dem Spieler in der WiiWare Version wieder alle Möglichkeiten offen seine Gegner mit Bomber zu jagen. Bis zu 8 Spieler können online gegeneinander antreten. Dabei finden die Duelle auf den gewohnten Bomberman-Karten statt und auch sämtliche Items sind wieder mit von der Partie. Es bleibt also abzuwarten ob die WiiWare Version und das gibt, was wir bei “Bomberman Land Wii” vermisst haben.