PC exklusiv

Kleopatra führt Ägypten in Civilization VI an

2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Kleopatra Staatsoberhaupt Ägyptens in Sid Meier’s Civilization VI ist, das am 21. Oktober für Windows PC veröffentlicht wird.

 

Geboren als Kleopatra Thea Philopator im Jahr 69 v. Chr. kannte die spätere ägyptische Königin auf ihrem Weg zur Macht nur wenig Skrupel. Mit 14 Jahren, als viele ihrer Rivalen bereits vergiftet oder hingerichtet worden waren, wurde sie zur Regentin und Vertreterin ihres Vaters Ptolemaios XII. Als dieser vier Jahre später starb, regierten Kleopatra und ihr Bruder Ptolemaios XIII. (zu diesem Zeitpunkt gerade zehn Jahre alt) gemeinsam über Ägypten. Kleopatra, die mittlerweile mit ihrem jüngeren Bruder verheiratet worden war, hatte kein Interesse daran, die Macht zu teilen und ließ irgendwann alle Erwähnungen ihres Bruders in öffentlichen Aufzeichnungen entfernen. Als Ptolemaios XIII. schließlich floh, wurde Kleopatra zur alleinigen Herrscherin und Pharaonin von Ägypten.