Konsolen exklusiv

Um die 100 WiiWare Spiele erwarten uns in Zukunft

Wie nun bekannt wurde, werkeln verschiedene Entwicklerteams an derzeit rund 100 Titels für den Vertriebskanal WiiWare. Einige davon sollen auch bereits fertig sein und warten auf die Freischaltung durch Nintendo. Doch die lassen sich Zeit.

Wann und wie neue WiiWare Titel veröffentlicht werden ist derzeit noch unklar. So wird in Japan darüber nachgedacht WiiWare Titel jeden Montag herauszubringen, so wie es mit Spielen für die virtuelle Konsole Freitags gemacht wird. Ob diese Regelung auch in Europa durchgesetzt wird ist aber nicht bekannt.

Allen Anschein nach möchte Nintendo WiiWare, wie auch die virtuelle Konsole, Stück für Stück und kontinuierlich ausbauen um so den Spieler über einen langen Zeitraum versorgen zu können. Wir informieren Euch sobald wir etwas genaueres wissen.