Gaming Horizont

NCSOFT verdoppelt bestehendes Spiele-Portfolio

In dieser Woche hat NCSOFT® West zwei wichtige Neuerungen angekündigt: Blade & Soul wird im Winter in den Westen kommen und WildStar wird ab dem Herbst kostenlos spielbar sein. Außerdem wird NCSOFT West nicht nur sein bestehendes Produkt-Portfolio verdoppeln, von WildStar und Blade & Soul bis zu Aion und Lineage II, sondern es auch auf neue Plattformen ausdehnen, mit einem besonderen Augenmerk auf Smartphone-Games.

 

„Im Laufe der letzten Monate haben wir mit den Grundlagen dafür begonnen, die Investitionen und die Bekanntheit von NCSOFT West im Westen zu steigern“, sagt Dr. Songyee Yoon, CEO von NCSOFT West. „Jetzt, da unser Führungsteam vollständig ist, das neue Smartphone-Games-Studio in San Mateo eröffnet wurde und einige andere wichtige Initiativen auf dem Weg sind, haben wir eine Strategie, mit der wir Tempo machen und die Firma als eines der führenden Unternehmen in der westlichen Videospielbranche positionieren können.“