Event Reporter

[GC20] Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu-Gameplay-Pack

Im Rahmen der gamescom haben Electronic Arts, Maxis und Lucasfilm gestern bekannt gegeben, dass das Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu-Gameplay-Pack* ab dem 8. September für PC auf Origin und Steam sowie für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein wird. Spieler können Schicksal spielen und ihre eigene, einzigartige Star Wars-Geschichte in einer weit, weit entfernten Galaxis erzählen.

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu spielt auf dem entfernten Planeten am Rande des Outer Rim-Territoriums, der nach dem Vorbild von Star Wars: Galaxy’s Edge im Disneyland Resort und Walt Disney World Resort gestaltet wurde. Als Neuankömmlinge auf Batuu kommen Sims zunächst in den Genuss der authentischen Umgebung und Soundkulisse des Star Wars-Universums, einschließlich des Millennium Falken und der interstellaren Hits von DJ R-3X in Oga’s Cantina. Zudem brechen sie zu spannenden Missionen auf, verbünden sich mit legendären Charakteren wie Rey und Kylo Ren und erhalten ihr eigenes Lichtschwert sowie einen eigenen Droiden.

„Mit Die Sims war es uns immer wichtig, Inhalte zu kreieren, mit denen die Spieler die Grenzen ihrer Fantasie sprengen konnten, um lustige und einzigartige Geschichten im Spiel zu erzählen. In Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu können sie ihre Sims nun auf ein Abenteuer zum Rand der Galaxis begleiten.“ erklärt Lyndsay Pearson, Executive Producer von Die Sims. „Wir sind so große Star Wars-Fans, und wollten eine authentische und fesselnde Star Wars-Erfahrung erschaffen, die den Spielern auch die in Die Sims gewohnten umfassenden Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und Geschichten zu erzählen, bietet.“