Multiplattform

PES 2019: Schalke 04 neuer Partnerverein

Die Rivalität zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 scheint auch in der virtuellen Welt keinen Halt zu machen. Während sich der BVB noch in der letztjährigen PES-Ausgabe Partnerverein von Konami nennen durfte und inklusive Stadion komplett lizensiert war, so hat in Pro Evolution Soccer 2019 der ewige Erzrivale FC Schalke 04 diesen Posten übernommen.

Warum es zum Bruch zwischen Konami und Borussia Dortmund kam und der eigentlich geltende Partnervertrag bis 2020 vorzeitig gekündigt wurde, ist bisher nicht bekannt. Fest steht: Der BVB wird bis auf weiteres in keiner Form mehr lizensiert sein. Dafür dürfen sich alle Schalke-Sympathisanten auf packende Duelle in der Veltins-Arena freuen, die wie der Singal-Iduna-Park zuvor, liebevoll und detailgetreu ins Spiel eingebunden werden dürfte.