Multiplattform

Top-Down-Shooter Uragun präsentiert sich mit brandneuem Trailer

Kool2Play Studio präsentiert den ersten Trailer für ihr neuestes Spiel Uragun. Uragun ist ein Hardcore-Top-Down-Shooter mit einer Prise taktischem Kampf, denn der Spieler muss feindliche Schwärme an KI-gesteuerten Maschinen austricksen und überlisten. Der Trailer zeigt die wichtigsten Handlungsschwerpunkte des Spiels und brandneues, noch nie da gewesenes Gameplay-Material.

Uragun Trailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=rWLA4QU1hrU

Uragun ermöglicht es den Spielern, die Kontrolle über einen schwer bewaffneten Mech-Anzug zu übernehmen, um endlose Wellen von superintelligenten KI-Bots zu eliminieren, die die Straßen von New York, London, Berlin, Moskau, Peking und Warschau überfluten. Die Level-Designs spiegeln dabei die Grundrisse verschiedener realer Großstädte aus der ganzen Welt wider.

Das Spiel verbindet die dichte Atmosphäre des Kultklassikers Syndicate und das dynamische Gameplay von Crimsonland mit den taktischen Elementen von Helldivers. Der Lead-Designer Jacek Wesołowski war einer der kreativen Köpfe hinter so renommierten Titeln wie Bulletstorm und Hard Reset.

Das markanteste Merkmal des Spiels sind die Feinde – eine Gruppe von Killerrobotern, die über ein breites Spektrum an komplexen Verhaltensweisen und koordinierten Taktiken verfügen. Die maschinelle Bedrohung wird durch eine einzigartige dynamische KI gesteuert, die ohne vorgegebene Aktionen arbeitet. Laut den Entwicklern werden die Spieler mit einer großen, abwechslungsreichen Gegner-Vielfalt konfrontiert sein – jeder Bot wird verschiedene Taktiken anwenden, die seinen Fähigkeiten und Rüstungen entsprechen, sowie sein Verhalten als Reaktion auf die Umgebungsbedingungen dynamisch ändern. Das Spiel wird Anfang 2020 bei Steam Early Access verfügbar sein.

Die Vollversion von Uragun wird Mitte 2020 auf Steam-, Nintendo Switch-, Xbox- und PlayStation-Konsolen veröffentlicht.