Event Reporter

[GC17] Wir haben einen Blick auf Destiny 2 geworfen (mit neuem Trailer)

Am Stand von Activision haben wir uns gleich am ersten Messetag den Blockbuster Destiny 2 angesehen und das auch noch gleich zwei Mal. Warum, dass verraten wir euch im folgenden Text. Destiny 2 ist ein waschechter Shooter. Allerdings, wie der Vorgänger auch, in einem fiktiven Universum, welches sich selbst nicht so ernst nimmt. So starten wir mit einer der neuen witzigen, aber auch bis unter die Zähne bewaffneten, Charaktere. Hier spielt das Game seine Stärken insbesondere in der Taktik aus, denn während der Startcounter unerbittlich gen 0 sinkt, wollen Waffen und Ausrüstung weise gewählt sein. Im Singleplayer Modus mit Kampagne mag das wichtig, aber nicht elementar sein. Und hier sind wir an der Stelle, weshalb wir gleich zwei mal bei Destiny 2 zu Gast waren. Eine Partie Multiplayer durfte nicht fehlen. Hier macht sich die Auswahl der unterschiedlichen Protagonisten deutlich bemerkbar. Im Team vs. Team liefert der Titel feinste Ballerkost ab, ist grafisch schick und könnte einen ähnlichen Suchtfaktor entfachen wie einst der Vorgänger. Besonders viele Neuerungen konnten wir leider nicht entdecken, aber dafür war die Zeit vielleicht auch zu knapp. Ausserdem muss das Rad auch nicht neu erfunden werden. Uns hat Destiny 2 insbesondere im cooperativen Multiplayer eine Menge Spaß gemacht. Am 24. Oktober ist es soweit und der Titel steht im Handel, sowie über Battle.net zur Verfügung. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen nagelneuen Trailer:

YouTube: Klick