Videospiel-Livestream-Plattform Hitbox.tv verzeichnet 4 Millionen US-Dollar-Investition

Hitbox, Treffpunkt für Millionen PC-Game-Livestreamer und eSport-Enthusiasten, gibt bekannt, dass das Unternehmen eine vier Millionen US-Dollar umfassende Investition verzeichnet, um damit sein Nordamerikageschäft und die internationale Reichweite auszubauen. Die Investitionsrunde wird vom in Wien ansässigen Venture-Capital-Unternehmen Speedinvest angeführt und umfasst weiterhin den angesehenen Free-to-play-MMO-Entwickler und -Publisher Wargaming, die Firma North Base Media und private Investoren. Sean Lee, Chief Strategy Officer von Wargaming, erweitert den Vorstand als Mitglied. Die Investition folgt einer Seed-Runde mit einem Volumen in Höhe von einer Million US-Dollar von privaten Investoren, die in 2014 abgeschlossen wurde.