Multiplattform

Großes Staraufgebot für NBA 2K16

2K gab bekannt, dass NBA 2K16, der nächste Titel der am besten bewerteten NBA Videospiel-Simulationsreihe der letzten 15 Jahre*, das Zusammenspiel von Sport und Popkultur mit drei einzigartigen Spielcovern mit den NBA All-Stars Stephen Curry, James Harden und Anthony Davis sowie dem neuen MeineKARRIERE-Modus aus der Feder und unter der Regie des angesehenen Filmemachers Spike Lee neu definiert.

Um die Bedeutung von Authentizität und Innovation bei der NBA 2K-Reihe zu demonstrieren, haben sich 2K und Visual Concepts mit dem legendären Filmemacher und Geschichtenerzähler Spike Lee zusammengetan, der beim MeineKARRIERE-Erlebnis von NBA 2K16 für Regie, Drehbuch und als Co-Produzent verantwortlich ist. Die Fans erleben so die Geschichte eines NBA-Spielers als Drama, wie man es bislang wohl noch nie in einem Sportspiel gesehen hat. Lees Lebenslauf, der ihn nicht nur als berühmtester Fan der New York Knicks führt, sondern auch als Regisseur für den Film Spike Lee’s Spiel des Lebens sowie für die Mars Blackmon-Werbespots von Nike, demonstriert seine Leidenschaft für die Basketballkultur und als Geschichtenerzähler, die man nun bei MeineKARRIERE in NBA 2K16 interaktiv erleben kann.